Sie sind hier

Tierschutz im Unterricht

06.05.2019

Tierschutz im Unterricht an der Berufsschule Linz 6, 3. Mai 2019

Vergangenen Freitag fand wieder einmal eine gemeinsame „Tierschutz im Unterreicht“-Einheit von Tierschutzlehrer Dr. Fritz Landa, AS-Obmann Dr. Franz-J. Plank und seinem Hund "Sammy", diesmal an der Berufsschule Linz 6 statt. Die 27 überaus interessierten BerufsschülerInnen unter der Leitung von Frau Professor Beate Friedl lauschten den ausführlichen Informationen und Video-Beiträgen von Dr. Landa zu den Themen Zirkus und Zoo, Tierversuche, Massentierhaltung (Schwerpunkt Schweine) und Tiertransporte, Auswirkungen unserer Ernährungsgewohnheiten u.a. auf das Klima, die Umwelt und die „Dritte Welt“, Alternativen und Vegetarismus. Dr. Plank ergänzte mit aktuellen Zahlen zur Käfighaltung bzw. der „End the Cage Age“-Kampagne und zu unseren drei Gnadenhöfen. Im Anschluß entwickelte sich noch eine lebhafte Diskussion.

Wer noch vor den Sommerferien bei Dr. Landa eine Einheit von „Tierschutz im Unterricht“ in OÖ, NÖ oder Salzburg buchen will, bitte gleich mit ihm selber Kontakt wegen eines Termins aufnehmen: tiu@animal-spirit.at oder 0664-3434366. Gerne sind – z.B. zum Semester-Ausklang - auch ganze Klassen auf einem unserer 3 Gnadenhöfe willkommen: Hendlberg 02774-29330, office@animal-spirit.at, Esternberg 0676-4000940, anita@animal-spirit.at und Engelberg 0676-7059353, engelberg@animal-spirit.at .

Tierschutz-Themen: