Sie sind hier

Tierheim Toskana sucht Unterstützung

26.01.2021

Tierschützerin in der Toskana bittet um Hilfe!

Kürzlich erhielt ANIMAL SPIRIT wieder einmal einen dringenden Hilferuf einer uns bekannten deutschen Tierretterin aus der Toskana: Wer könnte ihr personell oder auch finanziell helfen?

Sabina Winterling schreibt: "Ich arbeite seit über 16 Jahren sehr intensiv mit Hunden in Rudelhaltung. Zuerst als Angestellte bei einem Verein und vor fast 10 Jahren habe ich mich dann selbständig gemacht. Nun habe ich vor 6 Jahren ein tolles Gelände mit einem großen Haus gemietet und hatte sehr viel vor. Einiges ist geschafft, vieles nicht.

Im Moment lebe ich mit 34 Hunden, 4 Schafen und 19 Chinchillas und könnte eigentlich glücklich sein. Wir sind zwar finanziell immer am Limit, aber wir kommen über die Runden. Leider sagt aber mein Körper, daß er seit 16 Jahren immer gearbeitet hat. Kein Frei, keinen Urlaub und das Wort krank gab es nicht. Nun merke ich, daß ich bestimmt bald in einem Krankenhaus lande (Meniskus) und dann ist niemand für meine Tiere da. Hinzu kommt, daß meine Energie auch abnimmt und ich die Arbeit hier nicht mehr schaffe.

Ich weiß, es ist schwierig, aber ich suche einen Partner, im schlimmsten Fall Nachfolger oder zumindest eine Notfallperson. Bezahlen kann ich leider nichts, sonst würde ich mir eine Arbeitskraft suchen. Auch bin ich im Haus noch auf 1-Mann-Haushalt eingestellt, aber sollte sich jemand finden, denke ich kann man gemeinsam darüber nachdenken, wie man das ändert.

Ich wende mich an große Tierschutzorganisationen, da sich dort viele Menschen bewerben und viele Tierschützer ihre Hilfe anbieten. Ich hoffe, auf so einen verrückten Menschen wie mich zu treffen. Ich dachte eigentlich, daß ich länger durchhalte und weiß, daß ich nach einer wahrscheinlichen OP wieder fit bin, aber ich merke auch, daß man ab und an eine Auszeit braucht."

Mehr Infos gibt es auf meiner Homepage www.poggio-peloso.com oder auf Facebook: Poggio Peloso.

Vielen Dank im voraus und ganz freundliche Grüße
Sabina Winterling mit allen Seelen des Poggio Peloso, SabinaWinterling@gmx.net

Meine Kontoverbindung lautet: Unicreditbanca Acquapendente

IBAN: IT 11 Z 02008 72860 000041288591, BIC: UNCRITM1C39

Tierschutz-Themen: