Sie sind hier

Theodor

11.12.2017
Theodor

Überlebenskünstler Theodor überlebte einsam zwei Winter in den Hohen Tauern.

Im Frühsommer 2013 brachte der damalige Besitzer, sein Schaf - damals noch ein Lamm - mit seiner Herde den Sommer über auf die Winklerner Alm. Im Herbst war das Böcklein trotz Nachsuche verschwunden. Dann kam der schneereiche Winter 2013/2014, in dem es kaum Übelebenschancen hatte. Allen Prognosen zum Trotz tauchte Theodor zu Ostern 2014 wieder auf. Im Herbst war der Ausreißer wieder verschwunden. Eineinhalb Jahre hat dann niemand mehr das Schaf gesehen. Umso überaschender war dann die Nachricht, dass er im Spätherbst 2015 in unwegsamem Almgelände von der Familie Fleißner aus Stampfen, gesichtet und eingefangen werden konnte. Anhand der Ohrmarke steht zweifelsfrei fest, dass es sich um das "verlorene Schaf" handelt. Theodor lebt jetzt zufrieden bei uns am Engelberg.

 

Tierschutz-Themen: