Sie sind hier

Chiang Mai: Hilfe für Thailands Streunerhunde

20.03.2015

Wie jedes Jahr im Frühling ersuchen wir auch heuer wieder um Unterstützung für das großartige Streunerhunde-Projekt von "Care for dogs" (CfD) von Karin Hawelka in Chiang Mai (Nord-Thailand), siehe PDF der Aussendung, die nächste Woche zur Post geht. Seit nunmehr 7 Jahren unterstützen wir dieses großartige Projekt! Hier eine der vielen berührenden Geschichten, wie sie sich fast täglich für die HelferInnen von CfD präsentieren: Aus der Entfernung betrachtet, war es ein friedliches Bild. Der kleine Winston, der sich an seine schlafende Mama kuschelte. Bei einem Abflußrohr hatte die Hundefamilie im lauten Chiang Mai ein geschütztes Plätzchen gefunden. Erst beim Näherkommen wurde klar, was nicht stimmte. Der scheue Welpe sprang im letzten Moment auf und lief weg. Seine Mama und ein Schwesterchen lagen tot im Gras, schon vor Tagen waren sie wohl von einem Auto angefahren worden... Winston hatte bei den starren Körpern ausgeharrt und jetzt versteckte er sich, ließ sich aber schließlich einfangen. Im Tierheim unserer Partnerorganisation „Care for Dogs“ wurde der verzweifelt winselnde Welpe erst einmal gefüttert und durchgecheckt. Langsam vergaß er seinen Kummer, faßte Zutrauen und blühte unter vielen neuen Freunden wieder auf. Wenn er so weit ist, kann er von lieben Menschen adoptiert werden. In Chiang Mai brauchen noch viele Hunde wie Winston unsere Hilfe. Bitte unterstützen Sie uns dabei! Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen, Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: