Sie sind hier

Stella und ihre Welpen

10.08.2022

Unsere Hundefamilie am Hendlberg

Die 7 süßen Welpen der ausgesetzten Hündin „Stella“ (wir haben berichtet) sind inzwischen fast 6 Wochen alt und quietschfidel. Mittlerweile erkunden sie schon täglich den ganzen Hof am Hendlberg, denn in ihrer eigens umgebauten Pferdebox mit Auslauf wollen sie schon lange nicht mehr bleiben…

5 der 7 haben bereits einen guten Lebensplatz gefunden - abgegeben werden sie aber natürlich erst ab ca. 10-12 Wochen. Die beiden blonden Rüden-Welpen  - wir haben sie vorläufig „Dotti“ und „Little Francis“ getauft – suchen allerdings noch (siehe Foto mit unserer fleißigen Sommer-Praktikantin Maya). Wir vergeben sie nur mit Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebühr, es sind durch die unerwartete Hundefamilie ja schon etliche Kosten an Baumaßnahmen, Futter, Medikamenten und Behandlungen angefallen.

Aber auch die überaus freundliche Mutter „Stella“ (Foto unten, sie ist von ihren Jungen schon ziemlich "ausgezutzelt"), die ja wie berichtet an einer Ataxie leidet, aber sonst gesund ist, sucht noch einen Lebensplatz. Am liebsten ist sie zusammen mit Menschen im Haus. Sie bräuchte aber einen Platz, wo sie sich nicht allzuviel gehen muß, ausgedehnte Wanderungen gehen mit ihr leider nicht.

Anfragen bitte an office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: