Sie sind hier

Serbien: Hundeheim Sremska Mitrovica

31.03.2021

Die Hunde-Auffangstation SREMSKA MITROVICA benötigt Unterstützung!

Mitrovica liegt in Serbien, in der Provinz Vojvodina, ca. 70 km westlich von Belgrad. Wir leiten diesen Hilfsaufruf dieses großen Hundeheims hiermit weiter:

„In Serbien herrschen bekanntlich höchst unwürdige Zustände betreffend Tierschutz, wo arme Straßenhunde ihr Leben fristen und absolut lebensbedrohlich dahin vegetieren. Aus diesen Gründen entschloß sich 2017 Frau Marta Gornik, gemeinsam mit dem IBT (Bund der Tierversuchsgegner), ein Tierheim zu errichten.

Dafür wurde ein adäquater Platz, nämlich eine aufgelassene Hundezuchtstätte, ausfindig gemacht, die vom IBT erworben werden konnte und heute bis zu 360 gerettete Hunde beherbergt! Der Ausbruch der Corona-Krise hat nun die Situation nochmals erheblich erschwert, weil auch weniger Hunde ins Ausland vermittelt werden können. Auch ist dzt. die Fahrt ins Tierheim von Österreich aus kaum möglich.

Die Vermittlung dieser armen Geschöpfe nach Österreich, Deutschland und der Schweiz, kostet viel Geld, weshalb wir um Ihre dringliche Unterstützung bitten. Unsere monatlichen Kosten – u.a. für Futter, Tierarzt, Mitarbeiter und Reparaturen - belaufen sich auf ca. 10.000,- €!"

Weitere Infos unter gornik.m6@gmail.com

Spenden erbeten an Raiffeisenbank Staß-Spielfeld
IBAN: AT093842000005038302, BIC RZSTAT2G420
Marta Gornik, „Hilfe für das Tierheim Sremska Mitrovica“

Tierschutz-Themen: