Sie sind hier

Zwei "Schlachtponys" gerettet und freigekauft

09.04.2016

Wieder zwei "Schlachtponys" gerettet

Der kleine, gerade einjährige Ponyhengst "Sirtaki" (links) sollte geschlachtet werden, weil seine Mutter wieder trächtig ist und er als schwarzer Hengst nicht "besonders" genug war, um ihn zu behalten. Also landete er - genauso wie die ältere Pony-Fuchsstute "Pyana" - beim Pferdehändler, wovon uns eine Tierfreundin aus OÖ berichtete. Da sich bald zwei gute Plätze für die "Schlacht"-Ponys gefunden hatten, hat sich ANIMAL SPIRIT wieder einmal bereit erklärt, den Transport der beiden von OÖ ins Burgenland sowie die Freikaufkosten für die Stute zu übernehmen. Der kleine Sirtaki hat sich am Vorzeige-Gnadenhof "Horsearound" (siehe auch www.horsearound.at) bereits bestens eingelebt und sofort mit dem Fuchs-Wallach "Zorbas" angefreundet. Mit ihm und "Ersatzmama" Dusty kann er hier endlich richtig seine verbleibende Kindheit genießen.

Tierschutz-Themen: