Massaker an rumänischen Straßenhunden Obwohl Internet und Medien dzt. voll sind von den Berichten über die Hundemassaker in Rumänien - wir haben bereits im letzten Newsletter berichtet - leiten wir dennoch noch einmal folgenden Bericht weiter sowie die kurzfristige Ankündigung einer Demo vor der rumän. Botschaft heute in Wien (siehe rechts): www.mentor4dogs.at: Aktuelle barbarische Ereignisse in Europa – vor unserer Nase werden Abertausende von Straßenhunden + Katzen abgeschlachtet und eine Hetzkampagne gegen Tierschutz über rumänische Medien gestartet.
Hier gehts zu Fakten und Hergang: der aktuelle Bericht von Carmen Arsene. Dierenommierte Tierschützerin Dr. Carmen Arsene, Präsidentin des Verbands rumänischer Tierschutz, ist mitten im Geschehen sowie viele andere rumänische und mit Rumänien verbundene TierschützerInnen – diese starken Menschen darf man bei all dem Wahnsinn nicht vergessen zu erwähnen! Weitere aktuelle seriöse Berichterstattungen:
- http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/br/rumaenien-hundemord-100.html
- http://kurier.at/politik/weltchronik/bukarests-jagd-auf-streuner/25.727.227
- http://www.zdf.de/heute/heute-6019760.html
Dr. Carmen Arsene hat Tierschützer aus ganz Europa um Hilfe gebeten. HIER können Sie die Texte mit den Emailadressen und Faxnummern herunterladen.
Unterschreiben SieOnline-Proteste:
- http://www.change.org/petitions/romanian-government-stop-mass-killing-dogs-adopt-mass-sterilization
- http://www.tasso.net/Rumaenien
Auch in Berlin sind Demos angemeldet: Samstag, 14.9.2013, Treffpunkt um 14.00 Uhr am Alexanderplatz. Und am Montag, den 16. September ab 10.30 Uhr,
bmt-Protestaktion vor dem Reichstag in Berlin