Sie sind hier

Ronja sucht Lebensplatz

10.02.2022

Hündin Ronja sucht Lebensplatz

ANIMAL SPIRIT mit seinen drei Gnadenhöfen rettet ja immer wieder – so es uns platzmäßig und finanziell möglich ist – sog. „Nutztiere“ vor dem Schlachten oder aus schlimmer Haltung; sehr selten aber auch Hunde und Katzen. Zuletzt wieder 2 arme Hündinnen aus Rumänien, die entweder schon ihr ganzes Leben in einem winzigen Zwinger eines „Tierheims“ verbringen mußten oder in einer Tötungsstation auf ihr viel zu frühes Ende warteten. Die kleine alte „Akira“ – wir haben im Dezember über sie berichtet -, die anfangs extrem ängstlich war und niemandem vertraut hat, ist nun unheimlich aufgetaut und freut sich, endlich ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben. Also darf sie nun bis zu ihrem natürlichen Ende am Gnadenhof Hendlberg bleiben!

Eine weitere Hündin – „Ronja“ -, die wir kürzlich aus einer dieser schrecklichen „Tötungsstationen“ in Rumänien über einen anderen Tierschutzverein bekommen haben, ist zwar mit 2,5 Jahren noch relativ jung, aber durch ihre traumatischen Erfahrungen ebenfalls sehr ängstlich – v.a. gegenüber Männern. Und sie fühlt sich auch – wegen der hier arbeitenden Männer und den vielen anderen Tieren – hier nicht wirklich wohl. Wir wollen ihr daher die Chance bieten, ein liebevolles ruhiges Zuhause, möglichst mit eingezäuntem Auslauf, zu bieten. Sie ist schon stubenrein, geht an der Leine, läuft auch nicht weg, ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Sie ist ca. schäferhundgroß (siehe Foto), grauweiß, hat ganz weiches Fell und ist sehr liebevoll und zutraulich, wenn sie mal jemandem vertraut.

Nähere Infos und Vermittlung unter office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: