Sie sind hier

Batterieverbot verzögert?

11.03.2011



Online-Protest: Polen will Hühnerkäfig-Verbot boykottieren!
Seitzwölf Jahren wissen die europäischen Hühnerbarone, daß ab dem 1. Jänner 2012 die herkömm-lichen Legebatterien EU-weit end-gültig verboten sein werden.
ANIMAL SPIRIT
hat darauf bereits vor einem Monat hingewiesen sowie auf die
Online-Petition
unserer Partner-Organsiation ENFAP. Denn Polen versucht nun zu argumentieren, daßdie Eier-Industrie noch mehr Zeit brauche,um sich vorzubereitenund will sodas endgültige Verbot um vieleweitere Jahre zu verzögern.
Nun hat auch die deutsche "
Albert-Schweitzer-Stiftung
" eine Online-Petition zum selbenThema gestartet, die Sie
HIER
unterschreiben können, um beim polnischen Landwirtschafts-minister gegen dieses Vorgehen zu protestieren: "Sehr geehrter Herr Minister Sawicki,
ich schreibe Ihnen, um zusammen mit Menschen aus ganz Europa einzufordern, daß das EU-weite Verbot von Legebatterien sowie das Verbot des Verkaufs der entsprechenden Eier wie vereinbart bis zum 01.01.2012 umgesetzt werden.
Ich habe Grund zur Sorge, daß Polen sich nicht rechtzeitig zum 01.01.2012 an die Einführung des Verbots halten wird. Somit ist Polen das einzige Mitgliedsland der Europäischen Union, das eine Verzögerung des Verbots fordert. Als Polen 2004 Mitglied der EU wurde, hat es sich jedoch rechtlich dazu verpflichtet, sich an diese Richtlinie zu halten. Eine weitere Verzögerung ist unentschuldbar.
Als BürgerIn der Europäischen Union werde ich zutiefst enttäuscht sein, wenn das Verbot nicht in allen Mitgliedsländern zum 1.Januar 2012 in Kraft tritt. Meine Einstellung gegenüber Polen wäre negativ beeinflußt, sollte Polen der Auslöser für eine Vezögerung in der Umsetzung eines so wichtigen Gesetzes sein."

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: