Sie sind hier

Rückblick "Tierischer Advent"

15.12.2020

Das war der „Tierische Advent“ am Gnadenhof Hendlberg

Letzten Sonntag, den 13.12.2020, fand – wie angekündigt - unser heuriger „Tierischer Advent“ statt. Etliche „mutige“ Menschen waren gekommen und wir feierten – trotz nebeligen Wetters und unklarer Corona-Vorgaben – einen der wenigen Advent-Feiern, auf Privatgrund und im Freien an der frischen Luft. Es gab viele vegetarisch-vegane Köstlichkeiten, heiße Suppen, Eintöpfe und Getränke, Sachen aus unserem Online-Shop - wie den handgefertigten Tierpuppen oder unseren Kalender 2021 – und natürlich viele zutrauliche Tiere zum Streicheln: die Rinder Annemarie und Annabelle, die Mini-Schweinefamilie mit Mutter Rosalie, die Esel Aurora, Amelie, Felix, Rasmus, Pinocchio und Philipp, die Ponys Bernadette und Pumuckel, sowie viele Schafe, Ziegen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde und Katzen. Alle Besucher waren begeistert und froh, endlich wieder – natürlich mit gebührendem Abstand – unter gleichgesinnten Menschen zu sein.

Fast wie zu erwarten kam dann auch ein „Kurzbesuch“ eines Polizeibeamten, angeblich aufgrund einer „anonymen Anzeige“…: Er war zwar relativ freundlich und nahm auch nur die Personalien des Obmanns Dr. Plank auf (der ohnehin am Gnadenhof wohnhaft ist), meinte aber, er müsse der Anzeige halt nachgehen und es der Bezirkshauptmannschaft melden. Die müßten dann entscheiden, ob ein Strafverfahren eingeleitet wird oder nicht. Wenn dem wirklich so wäre, so würden wir das – auch wegen unserer Deckung durch die Rechtschutzversicherung – sicher bis zur obersten Instanz bekämpfen. Und schon alleine deswegen, weil ja bereits etliche der absurden Corona-Verordnungen des Volksschullehrers Rudi Anschober vom letzten Frühjahr vom Verfassungs-Gerichtshof als verfassungswidrig aufgehoben worden sind. Wir sehen daher einer möglichen Strafverfügung mit großer Gelassenheit entgegen und werden ggf. auch weiter darüber berichten.

Tierschutz-Themen: