Sie sind hier

Ponys Elsa und Sheila

12.06.2017

Seit 10. Juni 2017 gibt es wieder Zuwachs auf unserem Gnadenhof Engelberg:

Die beiden Ponys Elsa – die schwarze - und das Fuchspony Sheila gehörten einem Landwirt aus unserer Umgebung, der schwer krank  ist (schwere Darmoperation mit Seitenausgang) und daher konnte er sie nicht mehr ordentlich und tiergerecht versorgen. Deshalb standen die Ponys auch sehr lange nur noch in der Box.

Es sind zwei allerliebste Stuten, sie sind ca. 22 Jahre alt. Bei uns haben sie sichtlich Freude an der neu gewonnenen Freiheit und genießen das Paddock mit der Möglichkeit, sich frei zu bewegen sehr. Die Tochter des Landwirts hat bei uns schon vor einiger Zeit angefragt, ob wir die beiden nicht übernehmen könnten, weil eines der Ponys zu Hufrehe neigt und bei uns zukünftig auch für sie die Möglichkeit besteht, ein artgemäßes Leben zu führen. Denn am neuen Aktiv-Bewegungsstall speziell für ältere oder kränkliche Pferde, den wir in unserem mailing vorgestellt haben, wird ja bereits sehr fleißig gearbeitet und er sollte innerhalb des nächsten Monats fertig sein.

Tierschutz-Themen: