Sie sind hier

Ponyhengst in letzter Minute vor Schlachtung gerettet

20.05.2016

Pfingstsonntag, 21:00 Uhr - Wieder einmal bekommen wir einen Anruf wegen eines dringenden Notfalls (offenbar sind wir auch zu dieser Zeit als einzige Tierschutz-Organisation erreichbar): ein kleiner 21-jähriger Ponyhengst, der angeblich morgen (am Feiertag?), spätestens aber übermorgen geschlachtet werden soll, weil ihn die "Besitzerin" einfach nicht mehr füttern wollte. Der kleine "Krümel" stand also bereits beim Pferdeschlachter in St. Pölten und wäre dort auch spätestens am Dienstag zu Salami oder Pferde-Leberkäse verarbeitet worden. Hätten sich nicht gleich wieder Mitarbeiter von ANIMAL SPIRIT und des Pferdeschutzhofes Phönix ans Telefon gesetzt, einen Platz organisiert, ihn freigekauft, abgeholt und dann am Dienstag auf seinen neuen Platz in einem kleinen Einstellbetrieb in die Steiermark gebracht. Hier darf Krümel nun in einem Offenstall mit großer Weide seine restlichen Ponytage in Frieden und Sicherheit, gemeinsam mit anderen geretteten Tieren, verbringen. Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Tierschutz-Themen: