Sie sind hier

"Maxi" und "Sissy" brauchen schönen Lebensplatz!

01.10.2013

Der 2-jährige Ponyhengst "Maxi" wurde am 22. Mai 2013 von ANIMAL SPIRIT aus schlimmster Haltung - aus einem völlig dunklen "Stall" ohne Fenster - gerettet; damals war auch sein Gesundheits-Zustand sehr besorgniserregend. Zur gleichen Zeit konnten wir auch noch die 8-jährige Mauleselstute "Sissy" vor dem sicheren Tod im Schlachthaus bewahren, sie war bereits bei einem Tierhändler und sollte - wie die "Schlacht"-Fohlen nach Italien - in die Salamiproduktion. Nachdem auf unseren beiden Gnadenhöfen leider keine Box mehr für Notfälle frei war, erklärte sich unser Tierpfleger Sascha vom Gnadenhof Esternberg bereit, die beiden Mitgeschöpfe vorübergehend bei sich aufzunehmen, um sie gesund zu pflegen und mit viel Liebe das Vertrauen der geschundenen Kreaturen wiederzugewinnen. Jetzt bräuchten die beiden aber dringend einen schönen Platz fürs Leben, da Sascha sie nicht länger behalten kann und die Gnadenhöfe leider mit unseren Notfällen bzw. Fohlen voll sind. Infos bei Anita vom Gnadenhof Esternberg: +43 (0)676-4000940 oder nina.stoeger@gmx.de

Tierschutz-Themen: