Sie sind hier

Am 30.1.2010 ist Anti-Schlachthoftag

22.01.2010

30.1.2010: "Welttag zur Abschaffung von Fleisch"
Von der Seite
www.nomoremeat.org/ : "Der Welttag zur Abschaffung von Fleisch bezweckt die Förderung der Idee, die Tötung von unzähligenTieren für die menschliche Ernährungabzuschaffen. Weltweit werden jede Stunde sechs Millionen empfindungsfähige Wesen für unser Fleisch getötet! Diese Zahl beinhaltet noch nicht einmal Fische und andere Meerestiere. Fleischkonsum verursacht mehr Leiden und Tod als jede andere menschliche Tätigkeit und ist vollkommen unnötig.
Viele Gruppen werden an diesem Tag aktiv werden, um sich für die Abschaffung von Fleischeinzusetzen. Sie werden nicht nur Einzelpersonen gegenüber für eine vegetarische und vegane Ernährungsweise plädieren, sondern auch an die Gesellschaft die Forderung stellen, die Gepflogenheit, Tiere um ihres Fleisches willen zu töten, als solche abzuschaffen. Wir hoffen, daß diese Initiative im Lauf der Jahre die Tierrechtsbewegung stärken wird. Heute ist es wichtig, die Gesellschaft als Ganzes mit der Frage der Ermordung von Tieren zur Fleischproduktion zu konfrontieren, sodaß sie sich nicht länger einer öffentlichen Debatte über die Legitimität dieses Gebrauchs entziehen kann.

Am 30. Januar werden Zusammenkünfte, Straßen- und Flugblattverteilaktionen sowie Informationsstände organisiert werden, um die Idee zu verbreiten, daß der Verzehr von Fleisch ethisch nicht vertretbar ist und daher verboten werden sollte - genauso wie die Versklavung von Menschen zu ihrer Zeit."

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: