Sie sind hier

Pferde suchen Plätze

07.10.2010

Gnadenhof: 2 Mini-Ponys und eine 20-jährige WB-Stute suchen Platz Diese beiden süßen Mini-Ponyfohlen wurden uns - wie die 4 Esel - bei einer der letzten Fohlenver-steigerungen in Maishofen "aufs Aug gedrückt", sprich einfach von Tierfreundinnen mitgenommen und letztlich "durfte" ANIMAL SPIRIT sie dann zahlen und unterbringen. Wir hätten auch schon einen super Platz in NÖfür sie gefunden, aber genau am Tag vor dem Transport hatte die Übernehmerin einen schweren Unfall, danach eine Meniskus-OP und muß nun mindestens 8 Wochen Gips tragen!Wir suchen also für diese beiden Hübschen - wir haben sie"Jackl" und "Anderl" getauft- einen neuen guten Platz, da die Notbox in Estern-berg, wo sie derzeit stehen, dringend für andere Notfälle gebraucht wird. Die beiden sind inzwischen auch schon sehr zutraulich, nachdem sie den anfänglichen Schock - Trennung von der Mutter, Transport, Viehmarkt - halbwegs überwunden haben ...


Warmblutstute "Fortuna": Auch sie würde sich über neuen Platz freuen ...
... denn sie kann dort, wohin wir sie vor 2 Jahren vermittelt haben, leider nicht mehr bleiben. 2006 ebenfalls in Maishofen vor dem Schlachter gerettet, war sie zuerst auf Gabys Gnadenhof, dann in Leogang und jetzt müssen wir sie wieder zurück-holen, haben aber nur vorübergehend eine Notbox frei. Fortuna rennt vor jedem Pferd davon und hatte deshalb auch des öfteren Verletzungen an ihren sowieso schwachen Füßen.
Sie ist erst 19 Jahre alt, aber wohl nur mehr als Beistellpferd geeignet, also nicht mehr reitbar. Sie hat immer noch Angst in eine Box zu gehen und ist manchmal auch noch recht hektisch.


Die freundliche Fortuna sucht einen Platz als Beistellpferd

Aber sie hat es sich verdient, nochlange zu leben, denn so geht es ihr noch recht gut und sie ist auch sehr freundlich.

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: