Sie sind hier

Wieder 6 Pferdeleben gerettet

15.10.2010

Wieder 6 Pferde-Leben gerettet

ANIMAL SPIRIT rettet wieder 6 Pferdeleben
Gestern und heute waren wir wieder unterwegs: Zuerst haben wir das Pony "Clemens" auf seinen super Platz in Kematen/Ybbs zu seinem neuen, gleich großen Gefährten gebracht und gleich haben die beiden angefangen zu knuddeln.
Diese beiden Haflinger-"Schlacht"-Fohlen "Alpur" und "Stanley" haben wir gestern in Tirol freigekauft und sie machen jetzt Rast im herbstlichen Wienerwald, auf unserem Gnadenhof Hendlberg, bevor sie morgen schon auf ihren vorkontrollierten Endplatz kommen. Auch die beiden geretteten Ponyfohlen "Jackl" (Bild) und "Anderl" werden demnächst auf ihren neuen Platz gebracht.   "Fortuna" darf jetzt bei uns bleiben, aber für Fohlen suchen wir noch Plätze!
Danach brachten wir die "aus-rangierte" Turnierstute "Fortuna", die leicht lahmt und daher von ihrer "Besitzerin" abgeschoben wurde, auf unseren Gnadenhof in Esternberg, OÖ. Gleich hat sie sich bestens in die Herde eingewöhnt und begrüßt hier gerade unseren Noriker-Wallach "Maxi"; diesen haben wir ja ebenfalls vor vielen Jahren als Fohlen dem Schlachter entrissen und - weil er eine leichte Bein-Fehlstellung hat -auf dem Gnadenhof behalten.


Maxi heißt Fortuna in der Herde willkommen

Apropos Fohlen freikaufen: Am 27. Oktober findet ja die letzte Noriker- und Haflingerfohlen-Versteigerung in Maishofen (Sbg.) statt, wo wir auch wieder mit einem Infostand und Videos über die grausamen Fohlentransporte und Schlachtungen in Italien vertreten sein werden. Wir suchen auch noch weiterhin gute End-Plätze für diese liebenswerten Pferdekinder. Auch ersuchen wir weiterhin um Ihre Unterschrift für unsere
Online-Petition gegen die "Fohlenzucht für den Schlachthof"
. Danke.    
Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: