Sie sind hier

Petition gegen betäubungsloses Schächten ist online!

26.11.2009

Zum "Kurban Bayrami" Opferfest: Anti-Schächt-Petition online!

Aufgrund vieler entsprechender An-fragen nach unserem
letzten News-letter über das betäubungslose Schächten beim morgen beginnenden islamischen Opferfest "Kurban Bayrami", haben wir kurz ent-schlossen eine
Petition dagegen
online gestellt. Hier können Sie gegen das im österr. Tierschutzgesetz per Ausnahmeregelung erlaubte, ana-chronistische und tierquälerische rituelle Schächten ohne vorher-gehende Betäubung protestieren (das gleiche gilt übrigens auch für Deutschland).

Wir sammeln die Unterschriften und werden Sie bei nächster Gelegenheit den zuständigen Ministern Stöger (Tierschutz) bzw. Bandion-Ortner (Justiz) übergeben.
Übrigens hat sich gestern die deutsche Türkisch-Islamische Union (DITIB)in einer
Pressemitteilung des DITIB-Vorsitzenden Sadi Arslan bereits vom betäubungslosen Schächten distanziert (nur leider nicht unsere Gesetzgeber und Politiker): "Am Freitag, den 27. November 2009 begehen wir das Opferfest und damit eines der beiden religiösen Hochfeste im Islam. Möge es Ihnen gesegnet sein. (...) Wer zum Fest ein Opfertier darbringt, sollte darauf achten, daß dies entsprechend der Bestimmungen und Regeln des Islam erfolgt und die notwendigen Hygiene- und sonstigen Schutzbestimmungen dabei eingehalten werden. Es spricht nichts dagegen, die Tiere vor dem Schächten durch einen Elektroschock oder durch ähnliche Mittel zu betäuben, um ihnen unnötige Qualen zu ersparen....".

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2009 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: