Sie sind hier

Papst-Petition läuft weiter

06.08.2013

Daniela Böhm schreibt uns: Liebe UnterstützerInnen, gemeinsam mit Ihnen haben wir bis jetzt über 14.000 Unterschriften erreicht – 14.000 Menschen, die ihre Stimme den Tieren gegeben haben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wie bekannt gegeben wurde, wird Papst Franziskus am 4. Oktober, dem Welttierschutztag und Namenstag des hl. Franziskus, in Assisi sein und nicht in Rom. Dementsprechend haben wir unsere Reisepläne geändert und werden an diesem Tag in Assisi vor Ort sein. Bis zum 4. Oktober sind es noch zwei Monate und bis dahin möchten wir noch viel mehr Unterschriften für die Tiere sammeln! Bitte könnten Sie unsere dreisprachige Petition noch einmal auf Facebook teilen, twittern oder an Ihre Freunde und Bekannten, vielleicht auch im Ausland, weiterleiten? Siehe HIER Je mehr Menschen es werden, die ihre Stimme für die Tiere erheben, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, etwas zu verändern. Sicherlich: Die Mühlen der katholischen Kirche mahlen bekanntlich sehr langsam, doch die Tatsache, daß Papst Franziskus sich als erster Papst in der Kirchengeschichte nach dem hl. Franziskus von Assisi benannt hat, gibt mir immer wieder Hoffnung. Für den heiligen Franziskus waren die Tiere Mitgeschöpfe, er nannte sie seine Brüder und gilt als einer der ersten Tierschützer in der Geschichte. Wenn Papst Franziskus im Sinne des hl. Franziskus auch seine Stimme für die Tiere erhebt, würde dies über eine Milliarde Menschen erreichen...
Danke im Namen der Tiere. D.B.

Tierschutz-Themen: