Sumofus.org: Bayer will Monsanto übernehmen. Das heißt:Bienenkiller-Chemie, genmanipuliertes Saatgut und Unkrautvertilger, die wahrscheinlich krebserregend sind-- alles aus einer Hand, vertrieben von einem globalen Megakonzern mit quasi Monopolstellung. Ein absolutes Horrorszenario! Bayer und Monsanto sind jeder für sich schon schlimm genug. Sie verklagen Staaten, schädigen die Umwelt und nutzen ihre Marktmacht gnadenlos aus. Wenn diese beiden an einem Strang ziehen, wird es eng.
Aber noch können wir diese Mega-Fusion verhindern.Allein die Ankündigung hat die Bayer-Aktie um 8% fallen lassen -- der schlechte Ruf von Monsanto macht auch Aktionären Angst. Mit einer großen öffentlichen Kampagne können wir jetzt dafür sorgen, daß die Kosten dieser Übernahme für Bayer untragbar werden.
Rufen Sie Bayer jetzt auf, seine Übernahmepläne für Monsanto zu stoppen!
Aktuell verhandelt die EU über eine Wiederzulassung des Herbizids Glyphosat, das von Monsanto unter dem Namen Roundup verkauft wird -- es steht unter dem Verdacht, Krebs zu verursachen. Gleichzeitig verklagt Bayer die EU-Kommission: Sie hat Bayers Neonikotinoide weitgehend verboten, weil diese Pestizide für das weltweite Bienensterben mitverantwortlich sind und damit unsere Ernährungsgrundlage bedrohen.
Wenn Monsanto und Bayer fusionieren, geht von diesem Riesenkonzern erhebliche Gefahr für Mensch und Umwelt aus. Hat sich Bayer erst einmalMonsantos Geschäft mit genmanipuliertem Saatgutunter den Nagel gerissen, wird der Konzern alles dafür tun, deneuropäischen Markt damit zu fluten. Das müssen wir verhindern!
Unterzeichnen Sie jetzt gegen die Fusionierung von Monsanto und Bayer!