Regenwald.org: Baumriesen ragen in den Himmel. Der Cross River-Urwald in Nigeria ist ein Paradies für Schimpansen und Waldelefanten und Heimat des Ekuri-Volkes. Nun soll er für eine Schnellstraße vernichtet werden. Der deutsche Hersteller Liebherr schließt nicht aus, Baumaschinen zu liefern. Die Ekuri bitten um Hilfe, denn der Regenwald um den Cross River-Nationalpark gehört zu den artenreichsten Ökosystemen Westafrikas. Er ist Heimat von zahlreichen Vogelarten, Wildbüffeln und einer der letzten Populationen der Waldelefanten Westafrikas.
Doch der Regenwald soll nun für immer verschwinden: Der Gouverneur des Bundesstaates Cross River plant eine 260 Kilometer lange sechsspurige Schnellstraße durch dieses einzigartige Naturparadies. Die Ekuri wollen nicht hinnehmen, daß die Straße ihren gesamten Regenwald, ihre Heimat und ihre Existenz vernichtet. Sie sind entschlossen, ihren Wald durch friedlichen Protest zu schützen und bitten um unsere Unterstützung.
Die Zeit drängt, denn die Bulldozer sind bereits angerollt. Bitte unterschreiben Sie unsere Petition an den nigerianischen Präsidenten und den Gouverneur von Cross River.