Sie sind hier

PET: Hunde-Schlachtfest Yulin stoppen!

18.06.2024

Hunde-Schlachtfest Yulin - das grausamste Fest Chinas

HSI-europe.org: Das „Yulin-Festival“, das zur Sommersonnenwende in China stattfindet, ist ein grausames Spektakel, bei dem Tausende Tiere leiden müssen. Tausende Hunde und Katzen werden von den Straßen und aus Gärten entführt, in winzige Metallkäfige gesperrt und auf Lastwagen gestapelt, wo sie Tage ohne ausreichend Futter, Wasser und Schutz verbringen. Viele sterben an Krankheiten, Dehydrierung, Erstickung oder Hitzschlag, lange bevor sie die Schlachthäuser oder Märkte erreichen – ihre letzte grausame Destination, an der sie qualvoll getötet werden.

Hunde und Katzen werden auf LKWs unter schrecklichen Bedingungen über weite Strecken transportiert – tagelang zusammengepfercht ohne Nahrung und Wasser, nur um dann brutal für ihr Fleisch geschlachtet zu werden. Die Brutalität dieses grausamen Handels ist unvereinbar mit der wachsenden Sorge der chinesischen Öffentlichkeit um das Wohl der Tiere, da auch viele Haustiere für den Handel gestohlen und schrecklich mißhandelt werden. Zusätzlich verstößt die Genehmigung des Yulin-Festes gegen Chinas öffentliche Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften. Das Abschlachten von Hunden und Katzen in Yulin und ganz China ein für alle Mal zu beenden, würde sowohl Menschen als auch Tiere schützen.

Bitte fordere China auf, dem Alptraum des Hunde- und Katzenfleischhandels in Yulin für den Tierschutz und die öffentliche Gesundheit ein Ende zu setzen.

Tierschutz-Themen: