Sie sind hier

Petition gegen "Rollkur"

06.02.2010

Online-Petition:

Petition gegen Rollkur - Petition against Hyperflexion
Das hier ist eine wunderbare Ge-legenheit, endlich etwas gegen diese pferdeschädliche und pferdeernied-rigende Ausbildungsmethode zu erreichen. Bitte unterstützen Sie diese Petition,
www.no-rollkur.com, mit Ihrer Unterschrift und schicken Sie die mail weiträumig weiter.
Am 9. Februar treffen sich in der Schweiz bei der FEI 20 Experten, um erneut darüber zu beraten, inwieweit die Rollkur/Hyperflexion eine ange-messene Trainingsmethode ist. Um den Gegnern dieser Methode Argumente an die Hand zu geben, ist diese Unterschriftenliste ins Leben gerufen worden.
Die "Rollkur" ist eine äußerst umstrittene Praxis, bei der ein Dressurpferd in einer extrem überbeugten Halsposition trainiert wird (siehe Bild), sodaß sein Mund praktisch die Brust berührt! Vor allem Profi-Dressurreiter praktizieren diese grausame Methode oft als "Aufwärm-Übung" vor einem Rennen. Die Unterzeichner bitten die FEI, sich eindeutig gegen die Trainingsmethode der Rollkur/Hyperflexion auszusprechen. Das FEI-Reglement soll entsprechend angepaßt werden, damit das Anwenden der Rollkur/Hyperflexion in Zukunft einen Regelverstoß darstellt!

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: