Sie sind hier

Paul Watson, Charlie Hebdo und Tierrechts-Cartoons

11.01.2015

Charlie Hebdo und seine Tierrechts-Cartoons

Paul Watson über Charlie Hebdo

Paul Watson über Charlie Hebdo

Kaptiän Paul Watson von "Sea Shepherd" schreibt auf facebook über den Tod der Charlie Hebdo-Cartoonisten: "Der Verlust von Charlie Hebdo ist auch ein Schlag für die Rechte der Tiere: Die Tierrechtsbewegung verlor vier große und talentierte Aktivisten mit dem Mord an den Karikaturisten John Cabut, Stéphane Charbonnier, Bernard Verlhac und Georges Wolinski. .... Charlie Hebdo ist auch die einzige französische Zeitung, die klar Stierkämpfe, die Versklavung der Delfine und die Großwildjagd verurteilt. Das Magazin hatte auch ein wöchentliches Tierrechts-Cartoon....

Einer der Bewaffneten brüllte: "Wir haben Charlie Hebdo getötet." So weit ich die Franzosen kenne, bezweifle ich aber, daß sie jetzt Charlie Hebdo sterben lassen werden. Wenn überhaupt, dann wird es die freie Meinungsäußerung sogar noch stärken. Die Freiheit darf sich niemals der Tyrannei durch fanatisch-religiöse Intoleranz unterwerfen!"

Auf www.peta.org findet man die besten 10 Tierrechts-Cartoons von Charlie Hebdo (Übersetzung des Cartoons rechts oben: "In den USA diskutiert man über CIA und Folter..." "Hier in Frankreich diskutiert man zu Weihnachten über Gänsestopfleber!")

Tierschutz-Themen: