Sie sind hier

Paten für gerettete Araberstute gesucht

28.04.2014

Gaby Teichmann, die unermüdliche Tierschützerin aus Maishofen im Pinzgau (Salzburger Land - wir haben schon mehrfach über sie berichtet), wurde - wieder einmal - von einem Tierhändler angerufen, daß eine völlig abgemagerte Araberstute zum Verkauf steht; sollte sich kein Käufer finden, würde er das Pferd auf den Transport ins italienische Schlachthaus abgeben. Gaby kratzte wie so oft die letzten Euros zusammen und versuchte ein paar Spender zu finden, die dann auch den Schlachtpreis für die Stute aufbrachten.

Nun hat sie auch einen Einstellbetrieb gefunden, der die Stute für 150,- € pro Monat einstellt und bestens verpflegt. Die liebenswerte Araberstute hat bereits Freundschaft mit einem kleinen Minipony geschlossen und genießt dankbar ihr neues, "geschenktes Leben".

Um aber den Platz für die Stute auf lange Sicht finanzieren zu können, werden dringend Paten und UnterstützerInnen gesucht. Jede Spende hilft! Die Bankverbindung für Gaby Teichmann: Salzburger Sparkasse IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260, BIC: SBGSAT2SXXX
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Teichmann gerne zur Verfügung. Tel: +43 650 956 0158. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: