Sie sind hier

Ostern: Gnadenhof-Sonnen-News

17.04.2020

Gnadenhof-News zu Ostern: Friede, Freude, Sonnenschein!

Das vergangene Oster-Wochenende war für unsere knapp 600 geretteten Gnadenhof-Tiere keineswegs von erzwungenem Eingesperrtsein, gegenseitigem Besuchsverbot und Maskenzwang geprägt, sondern – wie es sich für glückliche Mitgeschöpfe gehört – von Freiheit, ungezügelter Bewegung sowie viel Lebenslust und Sonne. Das sieht man auch auf dem am Gnadenhof Engelberg gedrehten Kurz-Video über den ersten Weidegang der dortigen 22 Pferde und Ponys.

Auch das im Februar vor der Mast und dem Schlachter gerettete Kalb „Mirabelle“ hat nun ihr endgültiges Zuhause gefunden, u.z. am Gnadenhof Esternberg (nur 10 min. von Engelberg entfernt, siehe Foto links), wo sie nun gemeinsam mit dem etwas kleinwüchsigen Kälbchen „Rainbow“ (wir haben im letzten Newsletter über sie berichtet) aufwachsen darf. Auch dort sind bereits alle Tiere auf den verschiedenen Weiden und genießen ihr Leben in der Frühlingssonne.

Tierschutz-Themen: