Sie sind hier

„Osterhase“ Robin

22.05.2019

„Osterhase“ Robin: Vom Gips befreit

Der verunglückte Osterhase Robin, der vor sieben Wochen zu uns auf den Gnadenhof Engelberg mit einem Gipsbein kam (wir berichteten), ist mittlerweile vollständig genesen. Letzte Woche wurde das Metallgestell aus dem Knochen entfernt und für nächstes Jahr sollten die Ostereier gesichert sein. Da Kaninchen gesellige Tiere sind, Robin aber noch ein Weilchen am Engelberg bleibt, bevor er ins große Kaninchengehege am Hendlberg übersiedeln darf, haben wir ihm Gesellschaft in Form einer Hasendame besorgt.

Allerdings nur ausgeliehen vom Nachbarn, aber nun hoppeln Robin und die um einiges größere Liesl (am Foto links) fröhlich durch ihr kleines Gehege, mümmeln gemeinsam an Äpfeln und Karotten und dem eigens für sie gepflückten Löwenzahn. Und die Katzen haben auch ein spannendes Fernsehprogramm….

Tierschutz-Themen: