Sie sind hier

Orso: neuer Hendlberg-Hofhund

25.10.2019

Gnadenhof Hendlberg: Neuer Hofhund „Orso“

Nach dem traurigen Ableben unserer lieben alten „Gioia“ letzten März (siehe Newsletter vom 7.3.19) ist gestern Abend unser neuer Lebensgefährte am Gnadenhof Hendlberg eingetroffen: Ein hübscher großer Maremmano aus Assisi, Italien, den wir aus dem dortigen Tierheim von Pro Animale übernommen haben. Wegen seiner Größe und seiner Fellfarbe hat Dr. Plank ihn „Orso bianco“ – zu deutsch Eisbär – getauft, kurz einfach nur "Orso".

Trotz seiner Größe ist Orso noch ziemlich schüchtern, teilweise verängstigt, weil er halt noch gar nichts kennt: keine Katzen, Schafe, Ziegen, Pferde, Esel, Schweine, Lamas, Kaninchen etc. Alles völlig neue Eindrücke, auch die Spaziergänge in der Umgebung. Aber sonst ist er die Friedfertigkeit und Gelassenheit in Person und verträgt sich bestens mit sämtlichen Mitgeschöpfen, auch mit seinem neuen Hofhund-Kollegen „Sammy“ und allen anderen seiner Artgenossen. Er wird sich hier sicher noch bestens einleben und irgendwann wohl auch ein guter Wachhund werden…

Tierschutz-Themen: