Sie sind hier

Offener Brief des Tierschutz-Priesters "Animalpastor" an den Papst:

11.09.2013

"Der Name verpflichtet, Heiliger Vater!"

Diesmal werde ich, außer dem persönlichen, offenen Brief an Papst Franziskus I. zum Welttierschutztag nach Assisi auch einen Stein mitnehmen. Einen einfachen Stein den ich vom Gnadenhof von ANIMAL SPIRIT in Laaben mitgenommen habe... Von einem Ort, an dem Tiere (und auch Menschen) in Frieden miteinander leben. Wo alte, zum Tode verurteilte, einst gequälte, mißhandelte, ausgesetzte, vergessene, kranke Tiere, endlich ein sorgen- und schmerzfreies Leben führen dürfen.

Und diesen Stein nehme ich an den Ort mit, an dem sich das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus I. und der heilige Franz von Assisi begegnen... und und zwar am 4. Oktober 2013 nach Assisi!

Und das wird dann wohl das letzte Mal sein, wo ich die Katholische Kirche an das Leid ihrer und unserer kleinen Brüder und Schwestern erinnern werde. Sollte die Kirche dieses furchtbare Leid der fühlenden, von Gott geliebten Geschöpfe Gottes dennoch weiterhin ignorieren... und wieder einmal keine Zeit für ein offenes Nachdenken (Gespräch) haben, so werde ich im Jahr 2014 eine eigene (auf dem Evangelium und der Lehre des heiligen Franz von Assisi) "Animalpastor-Kirche" gründen! - Eine bunte Kirche!

Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen, sagte Jesus (Joh 14,2). So eine Kirche (ein Tempel, ein Ort), wo es genug Platz für jeden gibt, auch für die Tiere und vielleicht ganz besonders für sie... In dieser Kirche wird man Mensch und Tier auf der gleichen Augenhöhe begegnen. Beiden gleichen Respekt und gleiche Ehrfurcht erweisen! Beide mit der gleichen Freude empfangen! Und der Stein, den ich nun nach Assisi mitnehme, wird in dieser Kirche einen Ehrenplatz bekommen!

Möchte mich jemand dabei unterstützen, vielleicht einen Teil der Reisekosten meiner "Pilgerschaft" nach Assisi übernehmen, so wäre ich ihm/ihr sehr verbunden: animalpastor@republika.pl

We shall overcome! Und gemeinsam sind wir einfach stark!

Tom, Euer Animalpastor (Tier-Mensch-Seelsorger)

Tierschutz-Themen: