Offener Brief an die SPÖ

11.07.2017

Unser langjähriger Tierschutzlehrer, Dr. Friedrich Landa aus Frankenburg in OÖ, schreibt:

„Sg. SPÖ-Mitglieder, für politisch Unparteiische wird es heuer im Herbst schwer, die richtige Wahl zu treffen. Wir sind noch unentschlossen. Denn manche SPÖ-Aktionen sind so zweifelhaft, daß es schwerfällt, eine solche Partei zu wählen.

Da wird in Frankenburg ein "Kinder-Ferienspaß" angeboten, bei dem junge Menschen beim "Fischen für Kinder" lernen sollen, "wie es geht", Tiere zu fangen, zu quälen und zu töten:
Für die Fische ist an einer Angel zu hängen kein Spaß, sondern sehr qualvoll!

"...die gefangenen Fische darfst du natürlich mit nach Hause nehmen."

Erhalten Kinder eine derartige "Einschulung" und wird die Tierquälerei des Fischens als "Sport" vermittelt, wird dadurch die natürliche Fähigkeit der jungen Menschen zu Mitgefühl mit allen empfindungsfähigen Lebewesen geschwächt. Gewalt gegen Tiere, so zeigen wissenschaftliche Studien, geht leicht auch in Gewalt gegen Menschen über, wenn die Fähigkeit zur Empathie durch angelernte Grausamkeit verloren gegangen ist oder vermindert wurde.
Es ist eine Schande, daß eine Partei wie die SPÖ, anstatt die Bereitschaft  zum Tierschutz bei unseren Kindern und Jugendlichen zu fördern, Tierquälerei als glücksverheißende Ferien- und Freizeitbeschäftigung anbietet.“

Dr. Friedrich Landa
"Tierschutz im Unterricht"
Endriegl 7
4873 Frankenburg

PS.: Lehrer, Eltern oder auch Schüler, die gerne im nächsten Schuljahr an ihrer Schule eine oder mehrere Unterrichtseinheiten "Tierschutz im Unterricht" organisieren bzw. anbieten möchten, melden sich bitte schon jetzt bei 0664/3434366 oder info@tierschutz.cc . Nähere Infos dazu auch unter www.tierschutzlehrer.at.

Tierschutz-Themen: