Sie sind hier

Ocelot

02.01.2017

Nur wenige Pferde im Reitsport haben das Glück, an Eigentümer zu kommen, die ihnen - auch im Alter bzw. nach Beendigung der Turnier-„Karriere“ - einen Lebensabend auf der Weide vergönnen; Ocelot gehörte jedenfalls nicht dazu. Die meisten Pferde werden allzu bald und in Wahrheit viel zu schnell „aus Kostengründen erlöst“. Glücklicherweise gibt es aber immer wieder (einzelne) Tierärzte, die sich dafür nicht hergeben, bei ihnen möchte ich mich bedanken.

Ocelot darf jetzt jedenfalls lebenslang bei uns bleiben, er ist die reine Lebensfreude. Wir haben uns sofort in dieses wunderbare Pferd verliebt, er galoppiert völlig schmerzfrei über unsere Engelberger Weide und genießt sein neues Leben in artgemäßer Pferdehaltung ohne Zwang und Drill (siehe Video). Und er soll als Beispiel dienen für alle Pferde, denen kein wohlverdienter Lebensabend vergönnt ist."

Das einzige was ihm jetzt noch „fehlt“ ist ein/e tierfreundliche/r Pate oder Patin. Näheres siehe HIER oder unter eva@animal-spirit.at bzw. (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: