Sie sind hier

3 Noriker-Jährlinge vom Schlachter gerettet; einer sucht noch guten Platz

28.04.2014

In letzter Minute:

Wieder durften wir von ANIMAL SPIRIT uns an einer Fohlen (Jährlings-) Freikaufaktion beteiligen: Letzte Woche bekamen wir einen dringenden Hilferuf von 2 privaten Tierschützerinnen aus OÖ, die von 3 wunderschönen Noriker-Hengstjährlingen erfahren hatten, die bereits beim Pferdemetzger Gumprecht in Enns stünden und demnächst geschlachtet würden. Sofort leiteten wir den Notruf weiter und tatsächlich konnten 3 gute Privatplätze gefunden werden. Einen - Georgy (Bild) - kauften wir frei und er wurde heute auf seinen neuen Super-Platz in der Steiermark gebracht, wo wir bereits früher einige Norikerfohlen hinvermittelt hatten. Allerdings steht ein weiterer dieser Jährlingshengste (Farbe rotbraun, helle Mähne) noch immer bei der unverbesserlichen Züchterin (für den Schlachthof) in OÖ und würde ebenfalls einen guten Platz suchen, bevor auch er beim Schlachter landet; Kaufpreis ca. 600,- €. Interessenten melden sich bitte bei Eva Thaler, Tel. (+43) 0699 / 811 43 018, office@meinebuchhaltung.info

Tierschutz-Themen: