Sie sind hier

Noriker Connor - zu uns zurückgekehrt

17.06.2016
Conner darf sich nun am Gnadenhof erholen

Im Herbst 2013 haben wir das Norikerfohlen "Connor" - als eines von damals 62 Schlachtfohlen - bei der Fohlenversteigerung in Maishofen vom Schlachttransporter herunter freigekauft, weil er zusätzlich eine Verletzung am Fesselkopf hatte. Er wurde gleich an einen Platz in Bayern vermittelt, kam danach aber auf einen neuen Platz, wo jetzt der Besitzer leider verstorben ist. So ist nun Connor schließlich wieder bei uns am Gnadenhof Esternberg "gelandet".

Wegen dieser alten Verletzung am hinteren Fesselgelenk ist Connor, obwohl erst 3 Jahre jung, leider nicht reitbar. Dennoch ist er ein ganz lieber, er ist mittlerweile kastriert und wäre bestens als Beistell- oder auch "nur" Schmusepferd geeignet. Wer einen guten privaten Platz anbieten kann, bitte an anita@animal-spirit.at oder (+43) 0676-4000940 wenden. Wir würden ihn nur gegen Schutzvertrag abgeben.

Apropos Fohlenauktion: Bereits Anfang September beginnen sie wieder - die alljährlichen "Schlachtfohlen"-Versteigerungen von Haflinger- und Norikerkindern. Wer einen guten privaten Lebens-Platz anbieten kann, bitte bereits jetzt bei tanja@animal-spirit.at melden!

Tierschutz-Themen: