Sie sind hier

Neues vom Gnadenhof Esternberg - Tierpatenschaften verschenken!

12.12.2016

Das Dezemberkälbchen „Alois“ ist jetzt eine gute Woche alt:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, an den Zitzen seiner Mutter „Zita“ zu trinken, hat es unser am 4. Dezember geborenes Kälbchen „Alois“ (wir haben berichtet) jetzt geschafft, sich am warmen weichen Euter der geliebten Mutter, die ihren Sprößling keine Minute aus dem Auge läßt, zu laben. Man könnte Mutter und Kind stundenlang zusehen, wie sie miteinander kommunizieren. Zita ist so liebevoll und zärtlich zu ihrem Kälbchen, putzt ihm das Fell und liegt natürlich immer ganz nahe bei ihm. Alois ist ja das erste Kälbchen, das sie selber aufziehen darf – früher war sie ja in der „Milchproduktion“ eingespannt, wo den Kühen ihre Kinder in den meisten Fällen unmittelbar nach der Geburt entrissen werden. Zita hat auch vollstes Vertrauen zu den TierpflegerInnen und läßt sie das auch jeden Tag aufs Neue spüren.

Der dritte im Bunde (und im Bilde) ist unser Findlingskater „Rocky“, er hat sich Alois bereits als neuen Freund auserkoren. Er legt sich sogar auf das Kälbchen drauf, schleckt ihm die Milchreste vom Maul, läuft unter der Mutterkuh durch und muß immer dabei sein, wenn wir im Stall sind.

Und unser vor kurzem geretteter königlicher Pfau „William“ hat nun – nach der Eingewöhnungsphase im Stall - in seinem farbenprächtigen, schillernden Federkleid sein neues Freiland-Gehege am Gnadenhof Esternberg erkundet. Er ist eine wahre Bereicherung in unserem Geflügelgehege, so anmutig wie er umherstolziert, wohlwissend, daß er mit Abstand der Schönste ist...

Zu Weihnachten Patenschaft verschenken

Sowohl Alois und Rocky, als auch die Pfaue William und Kate und viele weitere unserer aufgenommenen Gnadenhoftiere würden sich sehr über eine Patenschaft freuen – vielleicht als sinnvolles Weihnachtsgeschenk? Nähere Infos HIER oder unter eva@animal-spirit.at oder (+43-2774-29330).

Tierschutz-Themen: