Sie sind hier

Neues mailing "Tierparadiese"

23.05.2024

Unsere Gnadenhöfe: Tierparadiese – dank Ihrer Hilfe; Video

Immer wieder kommt es vor, daß Menschen sterben und ihre geliebten Tiere zurücklassen. Nicht nur Haustiere, sondern auch sogenannte Nutztiere, um die sich niemand kümmern will oder kann (siehe auch nächster Artikel). Manchmal enden solche Geschichten tragisch und manchmal rufen die Leute bei ANIMAL SPIRIT an. Wann immer es uns möglich ist, helfen wir und nehmen diese Tiere bei uns auf, wie die drei Ziegen Rosi, Leo und Josef. (Diese und noch einige andere berührende Tiergeschichten können Sie in unserer neuen Aussendung "Tierparadiese" nachlesen , die nächste Woche zur Post geht). Insgesamt kümmern wir uns auf unseren drei Gnadenhöfen mittlerweile um fast 700 Tiere.

Es bereitet viel Freude, unsere Schützlinge dabei zu beobachten, wie sie aufblühen, begeistert über die Weiden tollen und ihre Freiheit genießen. Gleichzeitig bedeutet das für uns aber auch viel Verantwortung und manche Sorgenfalte: Reichen unsere Mittel für im Frühjahr immer notwendige Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten? Haben wir genug Geld für die medizinische Versorgung unserer oft schon recht betagten Tiere? Wie kriegen wir täglich die Futtertröge gefüllt?

Wir tragen diese Verantwortung gerne. Und wir vertrauen darauf, daß uns viele TierfreundInnen dabei helfen und zur Seite stehen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann

PS: Tierpflegerin Kati hat dazu ein nettes kurzes Video mit den Namen einiger unserer Schützlinge am Hendlberg gemacht

Tierschutz-Themen: