Gnadenhof Esternberg: Neues Liebesglück für Pfau William
Gnadenhofleiterin Anita schreibt: „Unser Mitarbeiter Sadat ist im gesamten Landkreis wegen seiner Hilfsbereitschaft für Mensch und Tier bekannt. Eine Nachbarin hat ihn um Hilfe gebeten, da ihr zwei Pfauen zugeflogen waren, leider verendete das männliche Tier. Zurück blieb die traurige Kathie. Wiederrum ein Glücksfall für unseren William, der auch schon seit geraumer Zeit alleine leben muß und daher den Tag meistens damit zugebracht hat, seine Schönheit im Spiegel zu betrachten, den wir eigens für ihn aufgestellt hatten. Wenn ihm das auch zu langweilig wurde, jagte er mit Vorliebe die Gockerl im Hof herum oder attackierte den Ziegenbock Quirin, den das aber eher weniger interessierte und gemächlich seines Weges zog...
Wir waren gespannt auf den Augenblick der Ankunft der „königlichen Hoheit“ und haben für eine standesgemäße Unterkunft gesorgt. Gibt es etwas Schöneres als ein altes Gebälk in einem Holzstadel? Genau diesen geschützten Platz hat sich nämlich unser William selbst als Schlafplatz auserkoren. Kurzerhand haben wir ihn dort eingesperrt und seine neue Gespielin über die Leiter ins Gemach getragen. Mit ein paar Flügelschlägen hat sie gleich in seiner Nähe Platz genommen. Sichtlich beeindruckt von soviel Schönheit zeigte er sich von seiner besten, charmanten Seite und näherte sich langsam dem holden Weibchen. Leise haben wir uns aus dem Stadel geschlichen und den Lauf der Dinge der Natur überlassen.
Damit sich Kathie eingewöhnen kann, bleibt sie jetzt ein paar Tage mit William eingesperrt und anschließend werden wir die Tore öffnen und das Paar kann gemeinsam das Leben in unserer schönen Natur in vollen Zügen genießen.
Die beeindruckende Schönheit dieser Vögel ist überwältigend und wir hier am Gnadenhof in Esternberg freuen uns jeden Tag über diese wunderbaren Mitgeschöpfe. Kathie sucht nur noch einen lieben Menschen, der für sie eine Patenschaft übernehmen will!