Sie sind hier

Mini-Schweinchen "Lotti"

23.04.2022

Gnadenhof Hendlberg: Neuzugang Minischwein Lotti

Lotti lebt seit einer Woche bei uns am Gnadenhof Hendlberg. Tierpflegerin Sandra hat sie uns gebracht und schreibt folgendes: „Lotti kommt ursprünglich von einem sogenannten "Züchter" und wurde von einer tierlieben Familie aufgenommen, die sie erst mal gesund pflegen mußte, da dieser Züchter darauf wohl keinen Wert gelegt hat. Lotti hatte also Glück, sie lebte bei der Familie nur im Haus und schweren Herzens haben sie sich dazu entschlossen, für Lotti ein passenderes Zuhause zu suchen.

Momentan schläft sie auch bei uns noch nachts im beheizten Badezimmer, aber untertags unternimmt sie schon viele kleine Spaziergänge nach draußen und knüpft Kontakte mit unseren anderen Hofbewohnern. Weil sie mit ihren zwar 8 Monaten noch gar so klein ist, ist es zur Zeit für sie zu kalt draußen und auch mit den anderen Schweinen muß man sie erst langsam zusammenführen. Ein richtiges Minischweinchen eben... Dafür folgt sie mir auf Schritt und Tritt, wieder einmal wurde ich zur Ersatz-Mama auserkoren.

Mit den Hunden im Haus klappt es wunderbar, was man auf den Fotos (hier mit "Taylor") deutlich erkennen kann. Lotti sucht auch den Kontakt zu allen Menschen und Tieren und freut sich, wenn mal ein anderes Schweinchen im Haus vorbeischaut…“.

Tierschutz-Themen: