Sie sind hier

Erfolgreiche Fohlenrettungen + Aktionen

26.10.2011


Gestrige letzte Fohlenauktion war auch großer Erfolg für Tierschutz Auch wenn es jedesmal wieder ein Drama bedeutet, mit ansehen zu müssen, wie allein gestern in Maishofen wieder weit über 100 wenige Monate junge Fohlen von ihren Mütter getrennt wurden, um auf einem der vielen wartenden Transporter der Viehhändler zu landen, so war es gestern auch ein Erfolg für den Tierschutz: Nicht nur wir von ANIMAL SPIRIT konnten allein 14 Noriker- und Haflinger-Fohlen sowie einer trächtigen Ponystute durch Freikauf und Vermittlung das Leben retten; es waren auch etliche weitere Tierschutz-Organisationen aus Österreich und Deutschland da (Sternenhof, TierVerbunden, RespekTiere, ETN, Pferdefreunde Birnbaum ...), die ebenfalls etliche Tiere freigekauft bzw. Infostände und spektakuläre Aktionen veranstaltet haben.

Störaktion von Tierschützern wurde kurz darauf unsanft abgebrochen
Mitten während der Fohlenauktion stürmten zwei - als Pferde bzw. Schlächter verkleidete - Tierschützer die Arena und störten kurz den Fortgang der Versteigerung, bis sie von Angestellten unsanft hinaus-gedrängt wurden. Das großteils aus Viehzüchtern, Viehhändlern und Schlachtern bestehende Publikum hatte allerdings nichts als Buh-Rufe für die mutigen Tierfreunde übrig ...
Am traditionellen Infostand von ANIMAL SPIRIT beehrte uns zudem prominenter Besuch durch die Bestsellerautorin und Journalistin Gabi Hauptmann: Sie schenkte uns ein Buchexemplar ihres neuen Kinder-buches "Kaya rettet Fohlen" mit persönlicher Widmung.


Tierschützer unterbrachen kurz die Auktion

Das Buch spricht besonders Mädchen ab ca. 12 Jahren an und behandelt auch die Thematik über die Schlachtfohlen.

Die hübschen Hafifohlen "Calandra" und "William" "Calandra" und "William", die gestern ebenfalls beide von uns freigekauft wurden - gemeinsam mit 12 Norikerfohlen - sind gerade noch auf Zwischenstation am Gnadenhof Hendlberg und werden heute noch auf ihren endgültigen Platz zu einer deutschen Tierfreundin in Ungarn gebracht. Mit ihnen wird auch unser
"Alois"
fahren, der ja bis jetzt noch einen Endplatz gesucht hat; die 3 verstehen sich mittlerweile prächtig und dürfen nun gemeinsam groß werden.


Freigekaufte Hafis "Calandra" und "William

 

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: