Eselin und Ponys in letzter Sekunde vor dem Tierhändler gerettet
Gnadenhof Esternberg-Leiterin Anita schreibt: „Eine kürzliche Platzkontrolle von mir bei einem vermeintlichen Gnadenplatz in OÖ rettete die alte Eselstute Grisella sowie die Ponys Rabenschwarz und Rußpelz vor dem Verkauf an einen Tierhändler durch eine vermeintliche Tierschützerin, die sich als „Wolf im Schafspelz“ gut verkauft und die Tiere vor zwei Jahren von uns übernommen hatte. Der Platz wurde vor der Vergabe der Tiere besichtigt, es war beim ersten Eindruck auch ein schöner Hof, den Tieren der Besitzerin ging es augenscheinlich gut. Die Frau machte einen guten Eindruck und es sprach nichts dagegen, ihr damals die Tiere mit Schutzvertrag zu übergeben.
Leider wendete sich dann aber das Blatt, die Tiere wurden ihr lästig und anstatt ANIMAL SPIRIT zu benachrichtigen, daß sie aus privaten Gründen nicht mehr in der Lage ist, die Tiere zu behalten, bot sie die drei armen Seelen einem Tierhändler an, wohl wissend, daß der größte Teil der Tiere, die bei den Händlern stehen und keinen privaten Käufer finden, gnadenlos an italienische oder sonstige Schlachthäuser verscherbelt werden!
Als wir über Dritte vom Vorhaben dieser „Tierschützerin“ informiert wurden, forderten wir sofort die Herausgabe der Tiere und unsere Mitarbeiter Jan und Josef übernahmen den Rettungstransport. Das Tier-Trio ist nun glücklich am Gnadenhof Esternberg angekommen. Grisella, Rabenschwarz und Rußpelz würden sich natürlich sehr über eine Patenschaft freuen – Iiaaah!"