Sie sind hier

Letzte Fohlenauktion steht bevor

19.10.2022

Letzte Fohlenauktion schon nächste Woche!

Wie berichtet, konnten wir ja heuer bereits 34 Fohlen freikaufen und an gute Privatplätze nach Österreich und Deutschland vermitteln. Nun steht kommenden Dienstag, den 25. Oktober, die letzte große Noriker-Fohlenversteigerung in Maishofen (Sbg.) an, bei der wir natürlich – wie jedes Jahr – auch dabei sein werden.

Wir haben ja in einem der letzten Newsletter das Video der letzten Fohlenauktion in Maishofen gezeigt. Nächsten Dienstag sind bis heute bereits 18 (!) Fohlen für private ÜbernehmerInnen bei uns angemeldet (12 davon von der Versteigerung, die anderen sind bereits vor-reserviert), die wir freikaufen wollen, sofern das finanziell einigermaßen möglich sein wird. Damit sind aber unsere (Transport- und Logistik-) Kapazitäten nun voll ausgeschöpft.

Daher nochmals die Bitte, uns bei der großen Freikaufaktion zu unterstützen, damit wir es auch heuer wieder schaffen, die Zahl von mehr als 50 geretteten Pferdekindern erreichen zu können!

Herzlichen Dank im Namen der Fohlen!

Tierschutz-Themen: