Sie sind hier

Letzte Fohlenauktion: 11 Tiere gerettet

25.10.2019

Maishofen: Nochmal 11 Fohlen gerettet!

Bei der letzten großen Fohlenversteigerung in Maishofen (Sbg.), letzten Dienstag, den 22. Oktober 2019, konnte ANIMAL SPIRIT noch einmal 11 Fohlen freikaufen und ihnen einen schönen privaten Lebensplatz bieten. Somit konnten wir auch heuer wieder insgesamt 42 Fohlen das Leben retten, die mittlerweile alle wohlbehalten auf ihren neuen Plätzen angekommen sind! Nochmals ganz herzlichen Dank an alle SpenderInnen, die uns bei dieser großen Rettungsaktion unterstützt und somit diese aufwändige Rettungsaktion ermöglicht haben!

Besonders haben wir uns – und erst recht die neuen ÜbernehmerInnen im Bundesland Niedersachsen - über den Freikauf des erst 4 Monate jungen Schwarzflecktiger-Stutfohlens mit der Nummer 74 gefreut (siehe auch die entsprechende Sequenz in unserem neuen Youtube-Video). „Aria“ stand nämlich ganz allein am Ende des Anbindestalls der großen „Fohlenbeschau-Halle“ und niemand – außer einer der Händler bzw. Schlachter – hätte sie wohl ersteigert, da sie erstens ziemlich kleinwüchsig und zweitens sehr verschüchtert war. So ist es Dr. Plank gelungen, Aria bereits im Vorfeld der Auktion dem Züchter abzukaufen und ihr so zumindest den Streß in der lauten Versteigerungshalle zu ersparen. Sie wurde dann auch als letzte auf den Hänger verladen, da sie auch die erste war, die wieder abgeladen wurde. Auf ihrem neuen Platz wird sie nun verwöhnt und ist sogar in den kompetenten Händen eines Pferde-Osteopathen gelandet…

Tierschutz-Themen: