Sie sind hier

27. Juli 2014: Kinderrallye 2014, u.a. für die Fohlen-Freikäufe

16.07.2014

Bereits zum vierzehnten Mal veranstaltet das Team Schindelegger am Sonntag den 27. Juli 2014 die schon legendäre Kinderrallye in Horn/Fuglau am Nordring, zu der alle Kinder und Erwachsenen herzlich eingeladen sind, mit den besten Rallyepiloten Österreichs ein paar heiße Runden auf dem Copilotensitz zu drehen. Auch dieses Jahr gilt wieder das Motto „1000PS für 1PS“, d.h. Pferdefohlen, die für den Schlachter bestimmt waren (und von ANIMAL SPIRIT freigekauft wurden - siehe letztjährige Versteigerungen), zu Therapiepferden für Kinder mit Handicap auszubilden. Hier gehen Tierschutz, Motorsport und die Förderung benachteiligter Kinder Hand in Hand.

Beginn der eigentlichen Kinderrallye: ab 13 Uhr sind alle Stationen für unsere Besucher geöffnet. Diese Gratis-Veranstaltung steht wie immer im Zeichen der Unterstützung für alle diejenigen, die in unserer Gesellschaft benachteiligt sind und Hilfe in Form von finanzieller Zuwendung benötigen. Mithilfe unserer treuen Sponsoren und Privatspendern, die diese Veranstaltung großzügig unterstützen, kann dieses Jahr u.a. wieder der Tierschutzorganisation ANIMAL SPIRIT unter die Arme gegriffen werden, damit sie auch heuer bei den im September beginnenden Fohlenmärkten möglichst viele Tierkinder freikaufen können. ANIMAL SPIRIT wird wieder mit einem Infostand bei der Kinderrallye vertreten sein.

Tierschutz-Themen: