Sie sind hier

Wieder 6 Kaninchen gerettet

06.08.2013

Vor ein paar Tagen brachte uns eine engagierte Tierschützerin (Maria Kuttner) aus der Amstettener Gegend (NÖ) 5 freigekaufte Kaninchen, die ihr Leben in Käfigen fristen mußten und wohl demnächst geschlachtet worden wären. Der Sohn des (urlaubenden) Züchters hat sie ihr quasi "heimlich" überlassen. Eine ist hochträchtig - also werden es wohl demnächst noch mehr werden. Der Kaninchen-Vater wurde von Dr. Plank bereits fachmännisch kastriert, die anderen 3 sind noch zu klein dafür. Bevor es aber zu den anderen auf das geräumige Freigehege darf, wird auch das junge Männchen noch "unters Messer" kommen. Ein sechstes (Löwenkopf-) Kaninchen - genannt "Bugsy" - aus privater Haltung ist heute bei uns eingetroffen, für das die Überbringerin gleich eine Patenschaft übernommen hat. Die anderen 5 (bzw. die demnächst kommenden Kaninchen-Babys) würden sich aber noch über eine Patenschaft freuen. Näheres dazu HIER.

Tierschutz-Themen: