Sie sind hier

Immer mehr Katzen in Salvador da Bahia

03.08.2021

Liebe TierfreundInnen,

erstmals möchten wir Sie auf ein Streunerkatzenprojekt in Brasilien aufmerksam machen, von dem wir – v.a. wegen der Corona-Krise – dringend um Hilfe gebeten wurden. Denn es hat sich offenbar mittlerweile bis nach Brasilien herumgesprochen, daß die UnterstützerInnen von ANIMAL SPIRIT ein Herz für Tiere in Not haben. Von dort, genau aus Salvador da Bahia, hat uns kürzlich ein dramatischer Hilferuf erreicht. Es geht um immer mehr Straßenkatzen. Die Menschen in den ärmeren Stadtvierteln werden mit der Streunerpopulation nicht mehr fertig, die als Folge der Corona-Krise in rasendem Tempo gewachsen ist.

Wir haben uns genau angehört, was die TierschützerInnen vom Verein Bichanada berichtet haben (eine Mitarbeiterin unseres fundraising-Teams kennt diese engagierten Menschen persönlich). Sie sind mit vollem Engagement dabei und haben schon eine gute Basis geschaffen, den Katzen und Menschen zu helfen. Es fehlt aber wie oft leider am Geld.

Bitte lesen Sie in unserem neuen Folder "Immer mehr Katzen in Salvador da Bahia", warum die Situation so schlimm geworden ist und unterstützen Sie uns mit einer Spende. Die Zahl der Katzen muß durch Kastrationen wieder kleiner werden, Impfungen sollen sie auch wieder gesünder erhalten. Es ist wichtig, das sofort anzugehen, damit die Stimmung in der Bevölkerung nicht weiter gegen die Katzen kippt. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann

Tierschutz-Themen: