Sie sind hier

Fohlensaison beginnt wieder; Platz gesucht für Kaltblutfohlen 

17.08.2012

Fohlensaison beginnt wieder; Platz gesucht für Kaltblutfohlen

In wenigen Wochen beginnen wieder Fohlen-Todesauktionen: Super-Bericht in "Bild der Frau" Anfang September beginnen wieder die all-herbstlichen Auktionen der Noriker- und Haflingerfohlen, die für mehr als 90 % - zumindest der männlichen - Pferdekinder am Schlachthof, zumeist in Italien, enden. ANIMAL SPIRIT ist seit nunmehr 10 Jahren vorort in Salzburg, Oberösterreich und Tirol, um zumindest jährlich einigen Dutzend das Leben zu retten, indem wir sie freikaufen und an gute Privatplätze in Österreich und Deutschland vermitteln.

Anfang August ist hierzu ein ausgezeichneter Artikel in der Zeitschrift "Bild der Frau" erschienen, woraufhin sich etliche InteressentInnen für die Fohlenübernahme gemeldet haben (siehe Download unten). Auch der letztjährige TV-Beitrag über diese Fohlenmärkte (
"Fohlenreport"
) ist leider noch immer brandaktuell. Daher suchen wir noch weitere gute Plätze, wohin wir die Fohlen gegen
Schutzvertrag abgeben können. Wer ein oder mehre Fohlen aufnehmen kann, mit dem Vertrag einverstanden ist und uns Name, Adresse und Telefon bekannt gibt, meldet sich bitte unter:
office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330. Auch für
Spenden für die vielen notwendigen Freikäufe
sind wir wie immer dankbar.
Download:

>> Hier können Sie den tollen Bericht über unsere Fohlenfreikäufe in "Bild der Frau" nachlesen

Pinzgauer-Hengstfohlen "Simmerl" sucht dringend Platz! Eine Tierfreundin aus der Nähe von Traunstein (Bayern) hat uns gebeten, für das liebe Pinzgauer-Hengstfohlen "Simmerl" - hier rechts mit seiner Mutter auf der Weide - noch vor der kommenden Verstei-gerung einen guten Platz zu finden, um es so vor dem sicheren Tod am Schlachthof zu retten. Pinzgauer sind ganz ähnlich wie Noriker, also sehr gutmütige, ruhige Kaltblüter. Simmerl würde sonst sicher auf der Auktion in Traunstein (Bayern) am kommenden 31. August 2012 versteigert werden.
Bei Interesse bitte direkt mit Frau Flori Wiedenmann in Verbindung setzen, die sich des Fohlens angenommen hat und Simmerl vor dem Schlachter retten will, es aber nicht selber übernehmen kann:


Kaltblutfohlen Simmerl sucht dringend Platz

Tel: (+49) 0866-97 89 39 94 oder 0171-94 48 04 8                
Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: