Sie sind hier

Hilferuf von der „Fohlenhilfe Sankt Leonhard“

19.09.2016
Flyer-Beiblatt Seite 1.jpg

Diesen Hilfsaufruf der „Fohlenhilfe Sankt Leonhard“ leiten wir – da ja auch ANIMAL SPIRIT derzeit wie jeden Herbst wieder Dutzende „Schlacht“-Fohlen freikauft – weiter, da es bei ihnen durch die vielen geretteten Fohlen finanziell ziemlich eng geworden ist: „Ich bin Fohlenretterin mit einem Gnadenhof für die nicht mehr vermittelbaren Schützlinge. Seit 2003 konnte ich mit meiner kleinen Fohlenhilfe Sankt Leonhard über 700 Schlachtfohlen und Tiere in Not retten und vermitteln; auf unserem Gnadenhof betreuen wir 20 Schützlinge.

Wir sind in akuter Not. Ich habe ein ehrenamtliches Vermittlungsnetzwerk aufgebaut, aber nie eines für Spenden. Es fehlen mir Kontakte und ich habe aufgrund der vielen Arbeit auf dem Gnadenhof und der vielen Probleme, die es mit teils gesundheitlich eingeschränkten Pferden täglich zu bewältigen gilt, kaum Zeit, um für Spenden zu bitten. Und wenn ich bitte, bekomme ich meist zur Antwort: Es ist sehr lobenswert, was Sie machen und auch unterstützenswert, aber wir bekommen so viele Anfragen und spenden schon an verschiedene andere Organisationen .... usw.
Ich habe jahrelang anderen geholfen, jetzt brauche ich selbst Hilfe. Akut! Ich kann im Moment weder meine Heu- noch Tierarztrechnungen bezahlen. Allein die Pflegemittel und Spezialfutter verschlingen im Monat 300 Euro. Für Heu und Stroh benötigen wir monatlich 1000 Euro. Ich schaffe es nicht mehr allein.

Können Sie mir bitte irgendwie helfen?

Am Flyer (siehe Bild bzw. Seite 2) ein paar Infos über uns, unsere ehrenamtliche Arbeit und unseren Gnadenhof. Meine Telefonnummer: (+49) 0170-1919597.

Hier ist unser Spendenkonto: Gnadenhof Fohlenhilfe Sankt Leonhard, Raiffeisenbank Neukirchen,
IBAN: DE23742601100000233900, BIC: GENODEF1SR2
PayPal: fohlenhilfe.st.leonhard@gmail.com

Besten Dank und herzliche Grüße, Christiane Deser

Tierschutz-Themen: