Sie sind hier

Hendlberg: Ziegenfamilie gerettet

22.05.2020

Wieder eine Ziegenfamilie gerettet!

Nachdem wir ja letzten Monat schon die kleine Ziegenfamilie Fabella und Gilbert gerettet haben, kam diese Woche noch die hochträchtige "Puppi" dazu. Ihr mußte zuvor wegen einer chronischen Euterentzündung das gesamte Euter entfernt werden und so ist der erwartete Nachwuchs mit einigem Aufwand verbunden. Die Besitzerin hatte sich aber gerade das Bein gebrochen und hätte daher die Kleinen nicht versorgen können. Also rief sie beim Gnadenhof Hendlberg von ANIMAL SPIRIT an – und siehe da, unsere Tierpflegerinnen sagten wieder einmal zu, die Versorgung übernehmen zu wollen!

Gerade mal zwei Tage hat es gedauert, bis Puppi ihre beiden süßen weißen Ziegenkitze – wir haben sie „Fridolin“ und „Lilly“ getauft – ohne Probleme zur Welt gebracht hat. Sie hat sie auch gleich liebevoll trockengeleckt – nur säugen konnte sie die beiden natürlich nicht. Aber in weiser Voraussicht haben die Tierpflegerinnen Sandra und Denise Kolostrum (Biestmilch) und frische Ziegenmilch von einem Bauern besorgt und füttern die beiden nun regelmäßig alle 2-3 Stunden (natürlich auch in der Nacht!). Fridolin und Lilly entwickeln sich prächtig, sind schon sehr menschenbezogen (so wie auch ihre Mutter Puppi) und dürfen sicher ihr Leben lang bei uns am Gnadenhof bleiben.

Was ihnen zu ihrem perfekten Glück noch fehlt? Eine Patenschaft von tierliebenden Menschen: geht ganz einfach Hier online oder auch direkt bei eva@animal-spirit.at.

Tierschutz-Themen: