Sie sind hier

Hündin Stella sucht Lebensplatz

30.11.2022

Hündin Stella sucht noch immer ihren Lebensplatz

Letzten Sommer haben wir ja – wie mehrmals berichtet - die ausgesetzte und leicht behinderte Hündin Stella am Gnadenhof Hendlberg aufgenommen. Kurz darauf hat sie sieben süße Welpen geboren, die wir inzwischen alle an superschöne Plätze vermitteln konnten. Nur für die Mama Stella hat sich leider noch immer niemand gefunden. Sie ist zwar sehr lieb, zutraulich und eine gute Wachhündin, aber leider auch nicht ganz einfach zu handhaben: sie hat noch immer diese Ataxie an den Hinterbeinen (sie kann zwar gut gehen, aber knickt hinten oftmal weg); derzeit behandeln wir sie mit einem speziellen Antibiotikum gegen Toxoplasmose und es hat sich auch schon leicht gebessert. Zudem geht sie – trotz ihrer leichten Behinderung – gerne jagen, d.h. sie bräuchte auch einen gut eingezäunten Garten, oder Spazierengehen an der Leine.

Wenn sich also ein liebevoller (Pflege-)Platz bei erfahrenen HundehalterInnen für sie fände, die sie auch nicht allzu lange alleine lassen müßten, wären wir sehr dankbar. Nähere Infos bei der Hendlberg-Hofleiterin Sandra unter 0660-5456350, per Whatsapp oder per mail unter sandrahuemer33@gmail.com.

Tierschutz-Themen: