Sie sind hier

Ägypten: Petition gegen Hunde-Tötungen

07.01.2019

Petition change.org: Ägypten - Die Tötungen gehen weiter

Nachdem ANIMAL SPIRIT ja bekanntlich seit vielen Jahren das Esel- und Hundeprojekt "Blue Moon" in Hurghada/Ägypten unterstützt, leiten wir gerne auch diese Petition gegen die grausamen Hundetötungen in diesem muslimischen Land (wo Hunde ja nach wie vor als „unrein“ gelten) weiter. Tierhilfe Ägypten e.V. hat gerade ein Update zur Petition „Wir fordern ein Tierschutzgesetz für Ägypten zum Wohle der Tiere” veröffentlicht:

Liebe Tierfreunde, unsere Petition wurde bereits von mehr als 115.000 Menschen unterschrieben. Es zeigt uns, wie wichtig diese Petition ist und daß es den Tierfreunden im In- und Ausland  nicht egal ist, was in Ägypten passiert.  Die Tötungen gehen leider weiter, täglich erreichen uns Infos und Bilder über die Greueltaten, die in Ägypten auch weiterhin an den Straßentieren verübt werden. Ein Teil der Bilder sind so schlimm, daß wir sie hier nicht zeigen können.

Hunde werden teilweise angezündet oder mit Säure übergossen, was einen qualvollen Tod nach sich zieht, wenn sie nicht unmittelbar gefunden werden. Es ist für uns, die wir in Europa sind, schon sehr schwer auszuhalten, wie schlimm muß es erst für die Tierschützer vor Ort sein. Touristen haben uns auch berichtet, daß sie kaum Straßentiere gesehen haben, das spricht für sich.......
Diejenigen unter Euch, die noch nicht unterschrieben haben, bitten wir zu unterschreiben und auch zu teilen. So ein Unrecht, was hier an den Straßentieren verübt wird, muß an die Öffentlichkeit und auch das geht nur mit Eurer Hilfe.
Bitte schreibt auch die ägyptische Tourismusbehörde, die deutsche, österreichische und die ägyptische Botschaft an und schildert diese grauenhaften Zustände.

Tierschutz-Themen: