Sie sind hier

Ägypten: Esel brauchen wieder unsere Hilfe!

22.11.2018

Esel und andere Tiere in Ägypten brauchen wieder unsere Hilfe!

Liebe TierfreundInnen,

unsere Tierpflegerin am Gnadenhof Hendlberg, Denise Holubar, war vor ein paar Wochen auf wohlverdientem Kurz-Urlaub in Hurghada/Ägypten. Dort hat sie natürlich auch das Tierheim Bluemoon besucht, das wir ja nun bereits seit neun Jahren unterstützen! So war sie schon sehr neugierig, wie ihre „Kollegen“ in der Wüste arbeiten würden. Denise berichtet:

„Monique Carrera und ihr Team haben mich sehr herzlich empfangen. Und so habe ich mich auch gleich in diese „grüne Oase“ verliebt, die sie dort geschaffen haben. Es ist ein zauberhafter Ort, den die Tiere offensichtlich genießen. Sie haben genug Wasser und Futter, Bäume, die Schatten werfen, und alle Mitarbeiter sind sehr lieb zu ihnen. Die Stimmung ist unbeschwert und fröhlich. Ich war live dabei, als ein Einheimischer einen angefahrenen Hund gebracht hat, der gleich behandelt wurde. Vor ein paar Jahren noch wäre er elend im Straßengraben gestorben, hat Monique gesagt, aber jetzt hilft die Bevölkerung mit und die Menschen helfen sogar verletzten Tieren. Das ist eine tolle Entwicklung!“

Weil die Tierklinik so engagiert arbeitet, werden aber immer mehr Medikamente benötigt – siehe auch das PDF der aktuellen Aussendung, die diese Woche zur Post gegangen ist! Hier sind auch einige berührende Tiergeschichten zu lesen, wie Bluemoon arme halbtote Tiere aufgenommen und wieder gesund gepflegt hat.  Deshalb bitte ich Sie herzlich, dem Tierheim Bluemoon auch heuer wieder eine Spende zukommen zu lassen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRT

Tierschutz-Themen: